Das Zeiss Planetarium in Bochum

Hier möchte ich so zu sagen ein wenig Werbung für ein Planetarium machen! Nähmlich für das Planetarium in Bochum. Ich habe schon viele Planetarien gesehen, aber das in Bochum, hat mir bisher am besten gefallen! Ich finde das Programm dort, und die ganze Atmosphäre einfach einzigartig.

https://i2.wp.com/www.ruhrtopcard.de/bilder_extern/big/3275_001.jpg

Quelle: ruhrtopcard.de

Als ich mit der Astronomie angefangen habe, war ich in der Show: ,,Expedition Sternenhimmel“. Die Show war nicht nur total Cool gemacht, sondern auch noch sehr informativ. Ich habe viel Wissen aus der Show mitgenommen!

Nach dem Besuch der Show, bin ich mit der U-Bahn in die Innenstadt gefahren, die ebenfalls sehr schön war. Es gab tolle Sehenwürdigkeiten, aber auch tolle Geschäfte:

https://i1.wp.com/www.bochum.de/C12571A3001D56CE/vwContentByKey/W28JQ9HV365BOLDDE/$File/innenstadt.jpg

Quelle: Bochum.de

Leider wohne ich in Stolberg, und muss 1h 30 min. dort hinfahren. Aber dafür lohnt es sich alle mal. Bisher war ich 3 mal dort gewessen. Urteilen kann ich über die Shows: Expedition Sternenhimmel, Schwarze Löcher und Fremde Welten..Fremdes Leben? Ich fande alle 3 Shows einfach nur Spitze! In Bochum ist also nicht nur ein tolles Planetarium für Astronomie-Fans, sondern auch noch eine tolle und schöne Stadt für die ganze Familie.

Fazit: Bochum ist ein tolles Reiseziel, nicht nur für die Astronomie-Fans. Wenn ihr in der Nähe von Bochum wohnt, lohnt es sich, Bochum zu besuchen!

Klick zur Homapage: http://www.planetarium-bochum.de/

Kommentar verfassen

