Video|Das Weltall von A-Z

So, wer jetzt seeehr viel Zeit hat, kann sich dieses tolle Video angucken. Nach diesem weis man alles über das Sonnensystem und dessen Planeten. Warum das Video jetzt “Weltall von A-Z“ heißt und nicht “Sonnensystem von A-Z“ verstehe ich nicht, denn ich dem Video geht es größtenteils nur ums Sonnensystem. Ich denke, die haben diesen Namen genommen, weil sich der Titel “Sonnensystem von A-Z“ nicht unbeding gut anhört, oder weil sich all die Sachen auf das Weltall beziehen. Ich konnte es mir noch nicht ganz angucken, aber sobald ich die Zeit habe, werde ich es zu Ende gucken. So, hier ist es. Viel Spaß.

Es ist zwar ein sehr langes Video, jedoch wird alles haarklein erklärt. Das Video eignet sich auch gut für Leute, die mit der Astronomie anfangen wollen. Dort wird auch noch einmal sehr gut erklärt, wie das mit der Sonne und dem Roten Riesen ist, und wie überhaupt eine Sonne bzw. ein Stern entsteht. Was den Merkur betrifft. Dort wird gesagt, dass es vielleicht Eis auf der Schattenseit des Merkurs gibt. Diese Frage hat sich seit November geklärt.

Kommentar verfassen

