Video|Stationen auf der Weltuntergangsskala

Da im Moment eh die halbe Menschheit in Weltuntergangsstimmung ist, möchte ich hier das Thema ein weinig aufpeppen. Diesmal geht es aber nicht um denn 21.12.2012, sondern was alles wissenschaftlich gesehen unsere Welt untergehen lassen könnte. Harald Lesch stellt die Szenarien für den Weltuntergang auf den Prüfstand: welche sind unwahrscheinlich, ein bisschen wahrscheinlich — oder sehr wahrscheinlich? Und was ist ganz sicher. All die Fragen werden in dem Video beantwortet.

Für mich persönlich ist der Asteroideneinschlag neben dem Roten Riesen sehr wahrscheinlich. Die Sache mit dem Schwarzen Loch klingt für mich eher nach Since-Fiction, und ich kann es mir eherlich gesagt nicht vorstelle. Jedoch das Materie vielleicht zerfallen soll, auch wenn es seehr unwahrscheinlich ist, ist mir neu. Aber mein absoluter Favorite ist Nr. 1 der Weltuntergangsskala. Dann kriege ich es wenigstens nicht mit, und wir haben alle keine Probleme mehr ;). Leider ist aber die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert gleich Null. Schade.

von Stefan Joußen Veröffentlicht in Videos

Kommentar verfassen

