Video|Falls es langweilig wird

Gestern habe ich bekannt gegeben, dass ich über Weihnachten eine kleine Pause einlegen werde. Ich hatte vor ab nächse Woche Freitag (28.12.2012) wieder weiter zuschreiben. Da ich euch aber nicht ganz alleine zurücklassen möchte und auch nicht will, habe ich hier 2 gute Doku’s über den Weltraum für euch. Einmal die Doku “BBC Space Odyssey Dokumentation“ und einmal “Space Shuttle – Das Ende einer Ära“. Ich denke mal es müsste reichen. In der ersten Doku geht es um die Planetenlandungen. Finde ich noch meiner Meinung sehr spannend.

In der zweiten geht es um die Space Shuttle Ära. Das Space Shuttle wird ja seit 2011 nicht mehr benutzt. Als Nachfolger ist das MPCV-Raumschiff in Entwicklung, das jedoch frühestens 2016 einsatzbereit ist. Außerdem sind u. a. mit Dragon und Dream Chaser weitere US-amerikanische Raumschiffe in der Entwicklung.

Ok – ab nächste Woche Freitag geht es weiter hier im Blog. Viel Spaß beim gucken und frohe Weihnachten.

Kommentar verfassen

