Neu: Astroworlds TV

Nach langem hin und her habe ich jetzt nun die richte Ausrüstung und Technik parat. Jetzt gibt es Astroworlds auch als Video.  Ich habe schon lange Lust gehabt, meine Artikel per ,,Fernsehen“ zu übertragen. Leider hatte ich bis dahin noch keine richte Kamera und auch noch nicht die technischen Möglichkeiten. Das hat sich aber nun geändert. Leider weis ich noch nicht, wann die erste Folge veröffentlicht wird, habe aber vor es noch im Februar zu machen. Wer schon einen kleinen Vorgeschmack dazu haben möchte, was kommt, kann sich jetzt mein Intro zur Show angucken:

Als Thema für die erste Folge habe ich an Asteroiden gedacht. Mal sehen, was mir noch so einfällt. Ich nehme aber auch gerne Vorschläge entgegen.

Was mich immer daran gehindert hat, Videos zu machen, war der Ton. Das Mikrofon welches in meiner Kamera ist, ist nicht unbedingt sehr gut. Man versteht vieles schlecht und auch die Akustik ist nicht gerade die beste. Aus diesem Grund habe ich mir ein Lavalier Mikrofon gekauft. Dieses kann ich mir an meinen Pulli stecken und dann versteht man mich auch gut.

Ich hoffe jedenfalls, dass das alles so funktionier, wie ich mir das Vorstelle…

Kommentar verfassen

