Projektwoche an meiner Schule (6+7) Plakate und Vorbereitung

Gestern war leider nicht so viel los. Zumindest nicht so viel, dass ich dafür extra einen Artikel mache. Dieser hätte vielleicht 7 Zeilen gehabt. Dem entsprechend fällt auch heute mein “Teil 6“ zu Donnerstag recht kurz aus. Einerseits ist es ja auch ne Sache mit den Bildern. Ich kann
schließlich keine Bilder ins Netzt stellen wo Personen drauf abgebildet sind. Und da jeder an seinem Plakat arbeitete, blieb mir nicht anderes übrig, als keine Fotos zu machen.

Nun gestern wurden wir erst einmal in Gruppen unterteilt. Als wir dann damit fertig waren, sollten wir uns Überlegen, wie wir unser Plakat gestallten und danach nach Infos im Netz schauen. In der Gruppe in welcher ich bin, haben den Mond. Also haben wir alles versucht über den Mond heraus zu finden. Von der Entstehung bis zum Bestandteil der Exophäre. Andere Gruppen haben natürlich nicht auch den Mond. Es gibt Plakate von Merkur bis Pluto, zu Mond, Schwarze Löcher und sogar zum Ende des Universums. Und natürlich unser Zentralgestirn: Die Sonne.

Heute haben wir dann angefangen unsere Plakate zu machen. Wir waren sehr unter Zeitdruck. Alle versuchten vieles unter einem Hut zu bekommen. Am Ende wurden dann aber auch alle fertig.

Morgen ist Präsentationstag. Dort stellen alle Projekte ihre Arbeit vor; auch wir. Dort versuche ich ein paar Bilder von dem Plakaten zu machen.

Die nächsten Infos folgen dann also morgen.

von Stefan Joußen Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentar verfassen

