ATT in Essen am 10 Mai.2014

Achtung. An alle großen Astronomiefreunde. Am 10. Mai 2014 findet in Essen die größte Astronomie Börse Europas statt. Dort könnt ihr euch auf Dr. Sigmund Jähnfreuen,  der Vortragsredner auf dem ATT. Er ist als erster deutscher Astronaut in die Geschichtsbücher eingegangen. ,,Herr Jähn wird über deutsche Beiträge zur Raumfahrt und selbstverständlich auch über seine eigenen Erfahrungen berichten. Im Anschluss daran wird Herr Jähn Fragen aus dem Publikum beantworten und auch für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen.“

Die ATT Essen wirbt auf ihrer Website wie folgt für die Verantsaltung:

Liebe Sternfreundinnen und Sternfeunde,

der ATT ist eine Messe speziell für Amateurastronomen. Er ist die größte Veranstaltung dieser Art in Europa. Hier können Sie sowohl die neuesten Teleskope und jegliches Zubehör, als auch Gebraucht- und Selbstbauinstrumente bewundern sowie mit den Herstellern und erfahrenen Amateuren Erfahrungen austauschen. Der ATT bietet aber auch eine Plattform, auf welcher sich Volkssternwarten und Vereine der Öffentlichkeit präsentieren. Kurz gesagt, wer sich für die Sterne interessiert, ist hier gut aufgehoben und wird jede Menge Ideen und Anregungen für das eigene Hobby mit nach Hause nehmen. Überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns, Sie zum nächsten ATT in Essen zu begrüßen.

Unsere neue Webseite ist seit Anfang 2010 online. Hier finden Sie aktuelle Informationen und allerlei Interessantes rund um den ATT. Im Anschluss an den aktuellen ATT werden wir im Archiv Fotos und Berichte veröffentlichen.

Ihr ATT-Team der Walter-Hohmann-Sternwarte Essen e.V.

Wie man dem Text entnehmen kann, sind alle Astronomiebegeisterten dort gut aufgehoben und lernen bzw. sammeln dort neue Erfahrungen. Leider schaffe ich es nicht auf die ATT, da ich terminlich momentan ziemlich eingespannt bin und ich es beim besten Willen nicht schaffe. Aber ich hoffe einige von euch schaffen es und können mir nachher eventuell berichten, wie es war.

Hier nochmal alle wichtigen Sachen:

Auf einen Blick
Datum 10.05.2014
Uhrzeit 10 – 18 Uhr
Veranstaltungsort Gesamtschule Bockmühle
Straße Ohmstraße 32
Ort 45143 Essen
Wegbeschreibung ATT-Flyer
Google-Maps
Eintrittspreise
Personen bis 12 Jahre frei
Personen ab 13 Jahre 6 Euro
VDS-Mitlieder(Ausweis!) 5 Euro
Gruppen ab 10 Personen 5 Euro
Advertisements
von Stefan Joußen Veröffentlicht in Sonstiges

2 Kommentare zu “ATT in Essen am 10 Mai.2014

  1. Hallo Stefan, schade, dass du nicht kommen kannst. Kann ich aber gut verstehen und nachvollziehen.

    Wichtiger Hinweis noch zur Messe: Für die AstroKids gibt es in diesem Jahr wieder eine Messe Rallye mit zu beantwortenden Fragen von Astronomie.de und zusätzlich eine Foto-Rallye mit tollen Preisen. Und wer bis zur Messe noch einen Artikel für die AstroKids einreicht bekommt den Eintritt von uns. Mehr auch auf der Facebook-Seite der AstroKids von Astronomie.de

    Viele Grüße
    Jens-Uwe

  2. Pingback: Ein AstroZwerg auf der ATT 2014 in Essen | astrozwerge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s