Video|Wozu ist Astronomie gut

Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, wofür Astronomie gut ist? Ich meine, es muss ja ein Grund geben, warum sich Menschen so intensiv mit dieser Wissenschaft beschäftigen. Dabei ist Astronomie nicht nur irgendeine Wissenschaft, sondern die älteste Wissenschaft die es gibt. Um ehrlich zu sein, habe ich mir um diese Frage auch noch keine Gedanken gemacht. Astronomie kann ein sehr spannendes Thema sein und trotz, das Astronomie nur an wenigen Schulen ein Unterrichtsfach ist, findet diese Wissenschaft in der Öffentlichkeit viel Interesse.  Dennoch wird im Fach Physik (welches meinem Wissen nach an fast allen Schulen unterrichtet wird, die Astronomie erwäht und ist auch manchmal sogar ein eigenes Thema. Um aber jetzt wieder auf die eigentliche Frage zurück zu kehren, wozu Astronomie eigentlich gut ist, habe ich diesen Monat noch mal nach langer Zeit ein Video. Harld Lesch geht in seiner Sendung ,,Frag den Lesch“ gut darauf ein, warum sich die Menschen für die Astronomie interessieren.

 

Kommentar verfassen

